Die europäische Mannschaft um Kapitän Darren Clarke gewinnt die zweite Auflage des Skechers World Champions Cup souverän gegen „Team International“ und „Team USA“ mit 16,5 bzw. 25,5 Punkten Vorsprung. Schon am Donnerstag und Freitag der Turnierwoche während der Teamwettbewerbe hatten sich die Europäer eine kleine Führung erarbeitet. Am Sonntag bei den Einzeln festigten sie dabei ihre Position und siegten am Ende ungefährdet. Den Schlusspunkt eines überragenden Auftritts der europäischen Mannen setzte dabei Bernhard Langer, der sich in der sogenannten „Anchor Group“ im letzten Flight der Finalrunde mit grandiosen 12 Punkten gegen seine starke Konkurrenz durchsetzte.
Der deutsche Ausnahmegolfer erspielte am Sonntagnachmittag auf den ersten fünf Spielbahnen ein Ergebnis von sechs Schlägen unter Par, holte an vier der neun Löcher die Höchstzahl von zwei Punkten und setzte sich mit 12 Punkten klar gegen den Neuseeländer Steven Alker (8 Punkte) und Steve Stricker (7 Punkte) durch.
Nach der Erstaustragung in 2023 und der wetterbedingten Absage vor einem Jahr war es die zweite Auflage des World Champions Cup, es vertraten dabei jeweils sechs Spieler ein Team. Die Mannschaft der Vereinigten Staaten war als Titelverteidiger des Special Events angetreten, das erneut im The Concession GC in Bradenton, Florida stattfand.